Maximilian Koop

Rechtsanwalt – Versicherungsrecht

Kontakt

Tel. +49 40 88888-777
Fax +49 40 88888-737

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

koop@kanzlei-michaelis.de

Fachgebiete

Die Person

Herr Rechtsanwalt Maximilian Koop hat seinen Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt im Versicherungsrecht. Der angehende Fachanwalt für Versicherungsrecht hat seine Ausbildung zur Fachanwaltschaft im Jahre 2023 begonnen.

Seine Aufgabengebiete umfassen weitestgehend alle Bereiche aus dem Privatversicherungsrecht. Er vertritt eine Vielzahl privater Versicherungsnehmer, sowie natürlich auch die gewerblichen Versicherungsnehmer. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen neben den diversen Sachsparten auch das Personenversicherungsrecht.

Hierzu gehört unter anderem das private Krankenversicherungsrecht, Lebensversicherungen, Gebäude- oder Hausratsversicherungen sowie die vielen weiteren gewerblichen Spezialversicherungen.

Herr Rechtsanwalt Koop studierte die Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück bis zum Jahre 2018. Im Zuge seines Studiums absolvierte er zudem eine wirtschaftliche Zusatzausbildung, die die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, die Wechselwirkung zwischen Recht und Ökonomie und das Steuerrecht beinhaltete. Neben der Analyse und Kenntnis der versicherungsvertraglichen Spezifika ist Herr Rechtsanwalt Koop bestens ausgebildet, auch eine wirtschaftlich strategische Beratung zu leisten.

Das Rechtsreferendariat leistete Herr Maximilian Koop im OLG-Bezirk Hamm und schloss dies erfolgreich im Jahre 2020 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Seit dem Jahre 2020 ist Herr Maximilian Koop als Rechtsanwalt zugelassen.

Neben dem allgemeinen Zivilrecht und dem besonderen Versicherungsrecht liegt seinen Interessen Schwerpunkt überdies im Medizinrecht. Im Rahmen eines persönlichen Gespräches werden Sie sicherlich schnell von seiner fachlichen Kompetenz überzeugt sein.