Judith Pötter

Rechtsanwältin – Versicherungs- und Versicherungsvertriebsrecht

Kontakt

Tel. +49 40 88888-777
Fax +49 40 88888-737

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

poetter@kanzlei-michaelis.de

Die Person

Bereits im Referendariat konzentrierte sich Frau Pötter auf das Wirtschaftsrecht und sammelte in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Bremer Kanzlei erste Erfahrungen. Diese baute sie während der Wahlstation in der Rechtsabteilung eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens weiter aus und stieg dort direkt nach ihrem zweiten Staatsexamen als Syndikusrechtsanwältin ein. In dieser Funktion beriet Frau Pötter viele Jahre den Vorstand und die Fachabteilungen in Fragen des allgemeinen Wirtschaftsrechts, vor allem aber in sämtlichen Belangen des Vertriebsrechts. Durch einen Wechsel zur Verbraucherzentrale Hamburg, für welche Frau Pötter als Honoraranwältin die rechtliche Überprüfung von Versicherungsverträgen übernahm, sammelte sie zudem praktische Berufserfahrung im Versicherungsrecht.

Frau Rechtsanwältin Pötter freut sich, nun auch Ihnen im Bereich des Versicherungs- und Versicherungsvertriebsrecht beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Vita

Frau Rechtsanwältin Judith Pötter studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und Dijon (Frankreich) und absolvierte ihr Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen. Seit 2007 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.