Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Unternehmens- und Bestandsbewertungen für die Versicherungsbranche

Kontakt

Tel. +49 40 88888-777
Fax +49 40 88888-737

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

info@kanzlei-michaelis.de

Die Person

Wir sind sehr stolz darauf, für unsere Mandanten eine ganzheitliche Beratung „aus einer Hand“ anbieten zu können. Als Juristen sind wir nicht berechtigt, Unternehmensbewertungen vorzunehmen. Hierfür bedarf es eines erfahrenen Spezialisten.

Insbesondere in der Bewertung von Versicherungsmaklerunternehmen und/oder Versicherungsbeständen bedarf es eines Branchenkenners, der die Werthaltigkeit künftiger Courtageansprüche und sonstiger Einnahmen und Aufwendungen qualifiziert beurteilen kann. Für den Fall, dass Sie eine Unternehmens- oder Bestandsbewertung benötigen, empfehlen wir Ihnen die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Herrn Professor Dr. Hans-Wilhelm Zeidler.

Hier ein Überblick seiner bisherigen Stationen:

Seit Mai 2013 selbständiger Unternehmensberater zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten. Nach seinem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium und der anschließenden Promotion an der Universität Göttingen begann er 1979 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden bei den Gothaer Versicherungen in Göttingen. 1985 wurde er dort zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für Personal und die Sachsparten ernannt, übernahm nach einer Konzernneubildung die Leitung der Allgemeinen Sachversicherung der Gothaer in Köln und baute außerdem von 1989 an den Vertrieb in den neuen Bundesländern auf. 1995 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Lebensversicherung  in Wien berufen und wechselte 1998 als Vertriebsvorstand zur Berlinischen Lebensversicherung nach Wiesbaden. 2002 übernahm er im Vorstand die Vertriebsverantwortung der Inter Versicherung in Mannheim. Nach zwei Jahren Selbständigkeit wurde er dann 2007  Mitglied des Vorstandes der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG in Bonn. Er war beginnend zuständig für den Vertrieb Freie Vermittler Leben, schlussendlich für den Vertrieb der Lebensversicherungsprodukte über alle Vertriebskanäle. Er ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.

Geboren: 12. April 1948 in Sande

Verheiratet; zwei Kinder aus zweiter sowie drei Kinder aus erster Ehe.