Ramin Abedini

Rechtsanwalt – Versicherungsrecht, Versicherungsvertriebsrecht und Datenschutzrecht

Kontakt

Tel. +49 40 88888-777
Fax +49 40 88888-737

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

abedini@kanzlei-michaelis.de

Die Person

Herr Rechtsanwalt Ramin Abedini, Jahrgang 1991, ist seit seiner Geburt in Hamburg aufgewachsen und er hat in der Hansestadt sein Abitur erworben.

Nach seinem anschließenden rechtswissenschaftlichem Studium an der Universität Hamburg und dem Referendariat am Oberlandesgericht Celle konnte er erfolgreich sein zweites juristisches Staatsexamen ablegen. Hiermit erhielt er die Befähigung zum Richteramt und natürlich auch zur Anwaltschaft.

Seit 2021 ist Herr Abedini als Rechtsanwalt zugelassen und unterstützt das Team der Kanzlei-Michalis in den Rechtsgebieten Versicherungsrecht, Versicherungsvertriebsrecht und Datenschutzrecht. Gerade die Spezialisierung im Bereich des Versicherungsrecht gilt es weiter zu vertiefen. Viele Erfahrungen im Versicherungsrecht (Verkehrsrecht) konnte er bereits als langjährig tätiger freier Kfz-Sachverständiger sammeln. So entfachte sich das große Interesse und der Spaß an diesem Rechtsgebiet, wodurch Herr Abedini schon während des Referendariats seine Anwaltsstation in der Kanzlei-Michaelis absolvierte und fortan von der effektiven Arbeitsweise im Versicherungsrecht und seiner Kanzleizugehörigkeit im Interesse der Mandantschaft überzeugt war.

Rechtsanwalt Ramin Abedini freut sich nun auch für Ihre Anliegen in Sachen Versicherungs-, Vertriebsrecht und Datenschutzrecht beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.