Jöns Baumm

Rechtsanwalt – Datenschutzrecht und Handelsvertreterrecht

Kontakt

Tel. +49 40 88888-777
Fax +49 40 88888-737

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

baumm@kanzlei-michaelis.de

Download vCard

Die Person

Herr Rechtsanwalt Baumm ist in der Kanzlei Michaelis ein neuer Ansprechpartner im Bereich  des Arbeits-, Handelsvertreter- und Datenschutzrechts.

Während seines Studiums an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel konnte er erste Erfahrungen im Medienrecht und in Angelegenheiten des Datenschutzes erwerben.

Im Referendariat konnte er diese in der Verwaltungsstation gewinnbringend für die Landeshauptstadt Kiel im Kontext der Gesellschaften der Stadt einbringen. Darüber hinaus konnte er profunde Kenntnisse in der Rechtsanwaltsstation erwerben und diese in der dazugehörigen Wahlstation weiterentwickeln. Er bringt daher Erfahrungen zu Prozessabläufen, strategischer Planung für die außergerichtliche und gerichtliche Bearbeitung und Durchsetzung von Streitigkeiten mit. In weiteren Stationen wie dem Straf- und Zivilrecht konnte Herr Baumm Einblicke in gerichtliche Prozesse gewinnen und diese Kenntnis für die späteren eigenverantwortlichen Mandate vor Gericht effektiv einsetzen.

Herr Baumm bringt Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz mit und wird diese zielführend für die Rechtsgebiete der Kanzlei anwenden und in der Öffentlichkeit für die Kanzlei vertreten. Sowohl arbeitsrechtliche Anliegen als auch Streitigkeiten im Handelsvertreterrecht sowie des Datenschutzes liefern Schnittstellen für diese Tätigkeit.

Vita und Qualifikationen

Jahrgang 1989

2011 – 2017 Studium der Rechtswissenschaften an der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel

2017 –2019 Referendariat am Oberlandesgericht Schleswig/ Dienstort Landgericht Flensburg

April 2019 Beginn der Tätigkeit für die Kanzlei Michaelis