Literatur

  • XXL Risiko
    02.04.2012Das über 100 Jahre alte Versicherungsvertragsgesetz wurde durch den deutschen Gesetzgeber umfassend reformiert. Dies hatte im Ergebnis zur Folge, dass ab dem 01.01.2009 die neuen gesetzlichen Grundlagen des Versicherungsvertragsrechtes auf alle dem deutschen Recht unterliegenden Versicherungsvertragsverhältnisse Anwendung findet.

Link gerade im Aufbau!

  • Versicherungsmaklerrecht – nach dem neuen VVG
    26.08.2011Rechtsanwalt Michaelis ist seit über 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Angefangen mit einer Ausbildung zum Versicherungs-kaufmann, über das Studium der Rechtswis-senschaften (mit Schwerpunkt Versicherungs-recht) bis hin zum Aufstieg zu einem der Experten im Gebiet des Versicherungs-maklerrechts in Deutschland, hat dieser nun einen Teil seines Wissens für Sie komprimiert zusammengefasst.

Link gerade im Aufbau!

  • Praxiskommentar VVG
    26.08.2011Der umfassende Praxiskommentar zum gesamten Versicherungsrecht ist aktuell bereits in der zweiten Auflage erschienen. Damit ist die aktualisierte Gesetzeslage und Rechtsprechung durch die Praxis-kommentatoren auf den neuesten Stand gebracht worden.

Link gerade im Aufbau!